Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 120-jährigen Bestehen des Bestattungsunternehmens Apfelbacher und Fehr zeichnete Rüdiger Fehr (Geschäftsführer) Rainer Hauck im April 2016 für 35 Jahre Treue und Loyalität zum Unternehmen aus.
"Seine Leistung war nie an irgendeine Zeit gebunden, er leistete Hilfe, wo Hilfe gebraucht wurde, er war immer da, immer ehrlich, immer für die Sache, immer für das Team immer im Sinne der Angehörigen." Rainer Hauck sei immer eine tragende Säule gewesen und dafür sei auch jeder Dank zu klein, so Rüdiger Fehr über den Jubilar.
"Der Kern unserer westlichen Lebensart ist das Vertrauen in den einzelnen Menschen, in seine Eigenverantwortung, seine Aufgeklärtheit, seine Vernunft", erklärte der Geschäftsführer, das seien auch die Beweggründe gewesen, warum so viele Angehörige Rainer Hauck als Betreuer in schweren Stunden gewünscht haben und heute noch ausdrücklich wünschen. Ob als Trauerberater, Seelsorger, Kondolenzdiener oder Sarg- oder Urnenträger oder wie zuletzt auch sehr häufig als Trauerredner.